Heyne SF 5063
Bewußtseinsspiele

MINDPLAYERS
Pat Cadigan

„Es ist kinderleicht, sich Zugang ins Bewusstsein eines Mitmenschen zu verschaffen, wenn man über die notwendige elektronische Ausrüstung verfügt. Der Handel mit Neurosen, Thrills, Psychosen und aparten Abartigkeiten blüht. Das Franchising von anderen Persönlichkeiten ist an der Tagesordnung. Pathos-Finder sind Spezialisten auf dem Gebiet, sich in anderer Leute Bewusstsein zurechtzufinden, ein ebenso feinfühliger wie knochenharter, gefährlicher Job. Man kann mit ihm reifen, wenn man stark ist - oder sich verlieren und nie mehr zum eigenen Ich zurückfinden ...“ Eine Geschichte zur Beeinflussung des Bewusstseins anderer Personen, mittels Spezialhelme und Medikamente. (Ich glaubte mich in der Drogenwelt.)]. Der Bekannte WIRERAMMER stülpte nach Überredungskünsten bezüglich ALLIA ihr die Narrenkappe über und das Spiel begann. Einspritzvorrichtungen von Anästhetika oder Sedativa taten das ihrige. ALLIA erhielt den Geschmack von einer Psychose. Doch die sogenannte Narrenkappe war ohne Wiederherstellungsroutine, so dass ALLIA erst bei der Gehirnpolizei wieder zu sich kam. Man warf ihr vor, eine Bewusstseinsvergewaltigern zu sein und sie könnte nur von den Methoden eines Wirklichkeitsfixierers wieder normal werden. Ihre Gehirnchemie stimmte einfach nicht mehr. Die einzig gute Möglichkeit, denn sie wurde als Wiederholungstäter eingeschätzt, bestand darin, sie in diesen Dingen auszubilden. Das wollte der Wirklichkeitsfixierer SEGRETTI leitend unternehmen und er übernahm mit anderen die Ausbildung von ALLIA ...